Liebe Freundinnen und Freunde,
es geht voran mit der Vorproduktion von ODETTE. Inzwischen haben wir alle Darsteller/innen fast komplett zusammen, sogar mehrere ODETTEs zur Auswahl. Auch haben wir eine halbe Verleih-Zusage bei einem berühmten Verleih und konnten einen Zwischenfinanzier in England auftreiben. Heute kam eine sehr höfliche und von ihrer Warte aus begründete Absage von „Paramount“ wegen der Hauptfinanzierung, aber wir haben noch zig andere Eisen im Feuer. Das ganze Projekt nimmt immer konkretere Ausmaße an.
Was fast zur Gänze abgeschlossen ist, ist der Original Soundtrack von Jack Green aus London. Der Kerl ist ein verdammtes Genie! Nicht nur, daß er genau die Stimmung liefert, die ich haben möchte, er macht davon auch noch mehrere Versionen mit unterschiedlichen Instrumenten. Inzwischen haben wir schon zirka eine Stunde Filmmusik-Material, das wir später mit dem Erscheinen des Filmes parallel veröffentlichen wollen.
Während unserer Gespräche hat sich nach und nach die Titelmelodie des Filmes herauskristallisiert, die in Variationen an drei Stellen des Filmes zu hören sein wird. Einmal als die offizielle symphonische Titelmelodie, insbesondere zu Werbezwecken, ein andermal während einer Reise-Sequenz mit Reminiszenzen an den 80er-Popsound (jene Zeit also, in der die Story spielt) und zum Ende des Filmes an ODETTEs Grab.
Hört sie euch alle an, geilerer Hörgenuß geht gar nicht.
Nein, meinen Jack gebe ich nimmer mehr her!
Alle Rechte vorbehalten © All rights reserved by Akif Pirinçci and Jack Green Bonn/London
Jack Green
Symphonic main score ODETTE
The Trip